BESCHLEUNIGUNG DER GEMÜSEENTWICKLUNG Teil 1

GEMÜSEENTWICKLUNG BESCHLEUNIGEN

Um eine frühere Gemüseernte zu erreichen, was für unser Familienbudget von großer Bedeutung ist, Die folgenden Maßnahmen sollten verwendet werden:

– Selektion für den Anbau früher Sorten, worüber wir aus dem Druck des Vereins "Polnas" erfahren können” Kataloge und Fachliteratur;

– Anbau von Gemüse aus gesteppten und eingetopften Sämlingen;

– Herbstaussaat von Gemüse (Möhren, Petersilie, Spinat) und Herbstpflanzung von Frühlingszwiebeln und Knoblauch; Auch im Frühjahr sorgt eine gepflanzte Frühlingszwiebel für eine frühere Zwiebelernte;

– Vorfrühlingssaat und Aussaat gekeimter Samen;

– spezielle Anbaumethoden, wie zum Beispiel. Anbau von Zwiebeln aus Frühlingszwiebeln, Vorkeimung von Kartoffeln;

– Mulchen zwischen den Reihen, Mindest. schwarze Folie;

– Verwendung verschiedener Arten von Abdeckungen, z.B. Strohmatten, Papierblätter, Scheiben in Holzrahmen, Glasscheiben auf Gerüsten montiert, über die Schienen gespannte Polyethylenfolie oder dünne perforierte Folie (80-100 Löcher im Durchmesser 1 cm und 1 m2 – ohne Aufbau), auf Pflanzen angesiedelt (Alle diese undurchsichtigen Abdeckungen müssen tagsüber entfernt werden; nur die Glas- und Folienabdeckungen bleiben länger über den Pflanzen; Sie müssen nur zum Lüften und Gießen gekippt oder angehoben werden).

Hier sind einige Möglichkeiten, um Ihre Gemüseernte zu beschleunigen [6].

GEMÜSE

Rhabarber kann dazu gebracht werden, früher zu wachsen, indem der gepflanzte Karpfen abgedeckt wird (ein oder mehr) glatte oder perforierte Folie. Die Folie sollte angebracht werden, wo Rhabarber im zeitigen Frühjahr wächst, lose, damit die sprießenden Blätter es anheben können. Es kann bis zur Ernte auf Pflanzen gehalten werden.

Ebenso wird die Spargelernte beschleunigt, indem man den Streusel auf eine kräftige Wurzel legt (Karpfen) flach mit Folie, wie im Bild gezeigt 65. Die Folie wird entfernt, um die an die Folie heranwachsenden Laschen zu sammeln. Die Folie kann ganz oder perforiert sein.

Die auf der Parzelle wachsenden Schnittlauchbüschel regen wir zu früherem Wachstum an, indem wir sie mit einem Dach aus kleinen Fensterscheiben überziehen oder mit Lochfolienstücken abdecken. Denn die Schnittlauchblätter sind empfindlich und können sich unter dem Gewicht der Folie verformen, Wir entfernen die Abdeckung von der Folie, wenn die Blätter ein paar Zentimeter sind.

ORGANISCHES GEMÜSE

Für die Produktion von sehr frühen Rosen, Blumenkohl oder Brokkoli, Kohlköpfe oder Kohlrabi-Zwiebeln, bereiten Sie einen gesunden Setzling im Topf vor, die wir im März zur Inspektion pflanzen (bis zum Ende des Monats kalt) oder in Tunneln und unter Lochfolie Ende März – in der ersten Aprilhälfte. Kohlrabi wird in einiger Entfernung gepflanzt 20-25 cm, Sämling von frühen Kreuzblütlern – co 40 cm.

Die perforierte Folie wird auf dem Sämling des Kreuzblütlers dadurch gehalten 2-3 Wochen, Der tragbare Rahmen- oder Folientunnel dauert bis Anfang Mai. Blumenkohlernte, Brokkoli und Frühkohl werden in der Regel zwei Monate nach dem Pflanzen erreicht, kalarepy – nach einem Monat oder etwas später.

BUTTERLETTER

Der früheste Salat kann bei der Inspektion erhalten werden, indem man es aus den zuvor vorbereiteten Sämlingen in Töpfe pflanzt. Es ist gepflanzt, wenn es hat 3-4 Blätter, Abstand 20X15 cm, und spätere Sorten 20X20 cm. Bei wärmerem Wetter können Sie es um die März/April-Wende unter niedrige und perforierte Folie legen. Schließen, große Köpfe werden im Durchschnitt sechs Wochen nach dem Pflanzen erhalten. Blattrosetten können viel früher geerntet werden. Perforierte Folie sollte im Durchschnitt über den Salat gehalten werden 2-3 Wochen. Sorten werden für den Anbau in Rahmen und Folientunneln empfohlen: Als 44, Blondine, Boettnera, Strahl, Reskia, Saskia, Sonate, Bronowicka, Groß ich Bryant.

SPINAT

Die früheste Ernte kann aus der Herbstaussaat erzielt werden (im September). Im März sollten die Pflanzen mit Lochfolie abgedeckt werden, die wir für die Ernte bei kühlem Wetter aufbewahren. Sie können auch im Frühjahr aussäen – in einer Inspektion oder einem Tunnel – in dichten Reihen (co 10-15 cm), unterbrechen ja, dass der Abstand zwischen Pflanzen in einer Reihe ist 2-5 cm. Sie eignen sich zur Aussaat im Winter: Winterriese, Matador 30, für eine Inspektion oder einen Tunnel – Herma-Variante.