BESCHLEUNIGUNG DER GEMÜSEENTWICKLUNG Teil 2

KAROTTE UND PETERSILIE

Die früheste Karottenernte wird von der Aussaat in der Inspektion und in einer abnehmbaren Box gewonnen, die sogenannte. Wander-. In eine solche Kiste können Sie bereits im Herbst Karotten säen, kurz vor dem Frost, damit es vor dem Winter keine Zeit zum Keimen hat. Möhrensaatreihen sollten im Herbst mit Stecknadeln markiert werden, um im Februar oder Anfang März einen Rettich in die Zwischenreihen pflanzen zu können, Kupfer itp. Gemüse. Nachdem der Boden im Herbst bis in die Tiefe gefriert 2-3 cm decken Sie die Aussaat dick mit Stroh ab, Strohmist, Blätter, Pflanzenstiele usw., um den Boden vor tieferem Einfrieren zu schützen. In der zweiten Februarhälfte, bei sonnigem Wetter, Wir werfen die Decke ab, Die Truhe wird darüber gegossen, wenn sie stark erhitzt wird (von 80-90 ° C) Wasser, um das Auftauen der Erde zu beschleunigen, dann decken wir es mit Fenstern und Matten ab. Bis zum Auflaufen der Pflanzen ist kein Licht erforderlich.
Die Karottenaussaat in eine solche Kiste kann auch in der zweiten Februarhälfte oder Anfang März erfolgen. Karotten werden in einer Kiste und in einer Reihe bei der Inspektion ausgesät 6-8 cm. Nach dem Auflaufen brechen wir es hintereinander auf, verlässt zunächst die co 1,5-2 cm. Dann entfernen wir jede zweite Pflanze für den Hausgebrauch. Bei gleichmäßiger Kultivierung benötigen Sie ein Sichtfenster 3-4 g nation, wenn sie mit anderem Gemüse koordiniert wachsen, nicht mehr als 2-2,5 g. Der Zeitraum seit der Entstehung (po 8-16 Tage nach der Aussaat) zur Ausstattung der ersten Möhren gehört 60-75 Tage. Für diesen Anbau verwenden wir die Sorte Paris.
Die Aussaat in Folientunneln und bei Lochfolie erfolgt in Reihensaat 20 cm, und den Pflanzen in der Reihe bleibt was übrig 1-2 cm. Perforierte Folie wird normalerweise bis zum vollständigen Auflaufen aufbewahrt, nur wenn die Karotten wenig Unkraut und nicht zu dichtes Heu haben, und das Wetter ist kühl, es bleibt dem Stadium der ersten Blättchen überlassen.
Petersilie wird wie Karotten unter Folie angebaut, Bei der Frühjahrssaat lohnt es sich jedoch, den Karotten- und Petersiliensamen einige Radieschensamen hinzuzufügen (Rahmensorten oder frühe Bodensorten), die früher aufgehen, Sie begrenzen die Zeilen, Unkraut jäten erleichtern.

RETTICH

In Warmrahmen kann die erste Radieschenaussaat bereits Ende Januar erfolgen, und für die Erntekontinuität wird bis Mitte März etwa in 10-Tages-Intervallen gesät. Für diese Aussaat werden Sorten verwendet: Felsen, Rowa und Schlesien. Auch diese Sorten werden im zeitigen Frühjahr ausgesät, abgedeckt mit einem Folientunnel oder perforierter Folie. Zeilen sollten alle angeordnet werden 15-20 cm, und in einer Reihe sollte der Abstand zwischen den Pflanzen ca 2 cm. In der Inspektion wachsen die Klumpen auf (in der Kälte) Im April, in Tunneln und unter Lochfolie, meist Anfang Mai. Die perforierte Folie sollte entfernt werden, wenn die Pflanzen ihre ersten Blätter haben, das ist danach 2-4 Wochen nach der Aussaat.

DYNIOWATE

Gurken in Rahmen müssen stark gedüngt werden. Sie gedeihen gut in humusreichen Böden, daher müssen Sie ungefähr vorhersagen 100 kg Kompost oder verrotteter Mist pro 1 Sichtfenster. Mineraldünger werden während der Vorbereitung des Bodens in großen Mengen zugesetzt 30 g saletrzaku i po 50 g Superphosphat und Kaliumsulfat auf 1 Fenster. Bereiten Sie die Sämlinge vor 4 Wochen vor dem geplanten Pflanztermin, Aussaat nach 2-3 Samen für Behälter mit einem Durchmesser 7-9 cm gefüllt bis 2/3 Rahmenerde mit Sand- und Torfzusatz. Während die Pflanzen wachsen, wird der Behälter nach und nach mit Erde gefüllt. Die Setzlinge werden Ende Februar ins Warmbeet gepflanzt, moderieren – im März oder April, abhängig von der Temperatur in der Box. Unter jedem Sichtfenster werden zwei Pflanzen auf die Hügel gesetzt, die verhindern, dass sich Wasser am Wurzelhals ansammelt, was riskieren würde, sie zu verrotten. Die optimale Temperatur für das Gurkenwachstum liegt bei etwa 25 °C. Gurken müssen häufig gegossen werden, tagsüber zu sonnig – Schattierung.

Für den Anbau im Tunnel oder unter Lochfolie, Auspflanzung, vorbereitete Sämlinge wie zuvor, sollte sogar bis in die zweite Maihälfte verschoben werden. Die Setzlinge werden in Reihen gepflanzt 25-40 cm; der Abstand zwischen den Reihen sollte sein 80-100 cm. Die perforierte Folie wird auf den Sämlingsgurken belassen, bis die Blütenknospen erscheinen. Nur bei heißem Wetter müssen Sie es früher ausziehen. Perforierte Folie sollte bei sonnigem und windigem Wetter nicht entfernt werden, auch nicht bei kaltem Wetter. In höheren Tunneln empfiehlt es sich, die Pflanzen mit am Bauwerk befestigten Schnüren zu führen.

Eine Gurke in einer warmen Inspektion kann bereits Ende Mai mit dem Ertrag beginnen. Bei einer Kaltinspektion und unter Folie beginnen ab Ende Juni aus Setzlingen gezogene Gurken zu tragen. Um die früheste und ergiebigste Ernte zu erzielen, müssen die Gurken geschnitten werden. Der Schnitt garantiert ein Gleichgewicht zwischen Wachstum und Blüte, Begrenzung der Größe der Pflanze auf die für eine gute Fruchtbildung notwendige Größe. Der Haupttrieb wird oberhalb des zweiten Blattes gestutzt, um zwei Seitentriebe in der ersten Reihe zu erhalten; die Triebe der ersten Reihe werden hinter dem vierten Blatt beschnitten. Es werden insgesamt acht Triebe zweiter Ordnung an einer Pflanze vorhanden sein, die dann hinter dem fünften Blatt beschnitten werden. Es werden nur noch sterile Triebe entfernt, und der Rest wird unmittelbar nach dem letzten verbleibenden Sämling über dem Blatt eingekürzt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Gurken zu schneiden, je nachdem, wie sie angebaut werden.

Für den Anbau des Rahmens wird die Sorte Warszawski Inspektowy verwendet, für Gewächshäuser und unter Folie von Kurzobst: Skierniewicki und Iwa und Langfrucht: Farbio F„ Pepinex 69 F,, Atos F „Nachbau, Polo F, Ich Sandra F,.