Rote Beete

WURZELGEMÜSE

Zu den beliebtesten Gemüsekulturen gehört das Wurzelgemüse, die sein kann, aufgrund klimatischer Bedingungen, im ganzen Land angebaut. Grobe Speicherwurzeln sind der essbare Teil dieses Gemüses. Sie sind, mit Ausnahme von Meerrettich, zweijährige Pflanzen. Sie sind gewachsen, außer Sellerie, direkt in den Boden säen, ihre Vegetationsperiode ist ziemlich lang, damit sie im Prinzip die Hauptkultur darstellen können. Sie können auch angebaut werden, aufgrund der langsamen Ostperiode, Koordinaten.

Rote Beete

Der essbare Teil einer Roten Bete ist gleichzeitig ihre Speicherwurzel, sowie junge Blätter, die im Volksmund als Mangold bekannt sind, die viel mehr Protein enthalten, Vitamine und Mineralien (Kalzium und Eisen).

Rote Bete gedeiht auf fruchtbaren und feuchten Böden, vorzugsweise lehmig-sandig, mit ausreichendem Humusgehalt. Saure Böden sind nicht geeignet. Die Rote Beete reagiert sehr empfindlich auf Lichtmangel, Daher kann es nicht zwischen hohen Schattenpflanzen gepflanzt werden. Rüben werden im zweiten Jahr nach der Gülle angebaut, bei Anwendung vor der Aussaat 20 g Calciumammoniumnitrat, 20 g superfosfatu i 30 g 40 % Kaliumsalz pro 1 m2. Auf sauren Böden sollte es im Herbst verwendet werden 1-1,5 kg Branntkalk pro 1 m2.

Für den „Haufen” – Die erste Rübe wird gesät, wenn sich der Boden auf 8 ° C erwärmt, d.h.. normalerweise in der zweiten Aprilhälfte, in Reihen was 20-30 cm. Für den Sommer und Herbst wird sie von Ende April bis Mitte Mai ausgesät, und fürs Winterlager – von Ende Mai bis Anfang Juli, in Reihen was 30 cm. Je nach Aussaattermin ist es notwendig 1,2-2,0 g/m2 Nasion. Nach dem Auflaufen sollte die Anlage in Abständen abgesetzt werden 3-5 cm. Po 2-3 Wochen können Sie den PC ein zweites Mal kaputt machen, und ob die geernteten Pflanzen bereits zum Verzehr verwendet werden können. Für die Endernte werden die Pflanzen alle 5-E cm in Reihen belassen. Die Pflanzen werden mit Stickstoffdünger Top-Dressing gefüttert.

Am besten geeignet für den frühen Anbau, np. zum Ernten von Trauben, Es gibt eine ägyptische Sorte. Die Blätter sind mittelgroß, Grün ; rote Innervation, recht dicke Blattstiele, rot Die Wurzel ist flach, oben leicht wellig, kleiner Kopf. Das Fruchtfleisch ist dunkelviolett mit klaren, leichtere Ringe. Die Sorte eignet sich auch gut für die Winterlagerung.

Auch früh, später als ägyptisch um ca 5-10 Tage, Es gibt eine ägyptische Crosby-Sorte. Gut für Bündelproduktion und Wintereinsatz. Ziemlich große Blätter mit roten Blattstielen und einer kugeligen Wurzel mit Adern, leicht abgeflacht, kleiner Kopf; dunkelrotes Fleisch; hellere Ringe werden manchmal in jungen Wurzeln gefunden, mit Tendenz zum Verblassen.

Zur späteren Aussaat für die Ernte in Trauben, und auch zum Einsatz< Sommer und Winter sind geeignet Round Dark Red. Es ist eine fruchtbare Sorte mit hohen Geschmackswerten; es ist am besten, es zu säen: Ende Juni – Anfang Juli. Die Blätter sind groß, an den Rändern eingekerbt, mit leuchtend roten Adern. Sphärische Wurzel, oben gerundet, an der Basis trichterförmig, dann in eine dicke Pfahlwurzel übergehen. Dunkles Kirschfruchtfleisch, mit schlecht zerkratzten Ringen, sehr süß. Hält gut, Konserven.

Die beste Sorte für den Sommer, Der Red Ball ist zart und süß im Geschmack. Für den Wintereinsatz sollte sie Ende Juni ausgesät werden, Anfang Juli. Sphärische Wurzel, sofort in eine dünne Pfahlwurzel übergeht. Kirschrotes Fruchtfleisch, mit schlecht zerkratzten Ringen.