VORBEREITUNG DES BODENS ZUR AUSSAAT UND PFLANZUNG, Teil 1

In einem der Artikel haben wir die Frage der Säuberung des Geländes und der Vorbereitung durch die Rekultivierung an den Staat erörtert, was den Beginn der Kultivierung ermöglichen würde. Einen Garten anbauen, wird es eine Verschwörung sein, oder ein Hinterhofgarten, besteht darin, verschiedene Kultivierungsbehandlungen mit unterschiedlichen Werkzeugen durchzuführen. All diese Maßnahmen haben jedoch ein Ziel: Bedingungen schaffen, die der Schöpfung oder Erhaltung förderlich sind (wenn schon einer existiert) klumpige Struktur, Dank dessen kann der Boden große Wasserreserven bei gleichzeitig freiem Luftzugang speichern. Unsere Aufgabe ist es, durch geeignete kontinuierliche Kultivierungsbehandlungen, bewusstes Regulieren und Gestalten positiver körperlicher Phänomene, chemisch und biologisch, deren Wirkung die Aufwertung der sogenannten landwirtschaftlichen Kultur ist.

Kultivierungsbehandlungen ermöglichen es, organische und mineralische Düngemittel in den Boden einzubringen; Sie sind auch die einzige groß angelegte Unkrautbekämpfung, die im Einsatz ist (Methoden der chemischen Kriegsführung durch den Einsatz von Herbiziden sollten eher nicht eingesetzt werden), sowie mit Schädlingen und Krankheiten. Wir teilen die Anbauverfahren in zwei Gruppen ein: Behandlungen zur Vorbereitung des Bodens für das Pflanzen und Säen von Pflanzen. Die letztere Gruppe fällt in den Bereich der Schönheitsbehandlungen und wird in anderen Kapiteln besprochen.

Die Vorbereitung des Bodens für den Anbau von Gemüse oder Zierpflanzen im Garten beschränkt sich darauf, den Boden bis zur Spatentiefe umzugraben. Wenn wir das Grundstück im Frühjahr erhalten, auf einer im Herbst nicht gepflügten Fläche, dann ist Frühjahrsumgraben und Düngen notwendig. Allerdings, weil eine tiefe Bodenstörung zu einer Austrocknung führt, daher sollte so früh wie möglich im Frühjahr gegraben werden, während die Klumpen vorsichtig gebrochen werden. Beim Graben im Frühjahr ist es ratsamer, eine Gabel mit breiten Zähnen zu verwenden, die leichter in den Boden gehen und Klumpen besser brechen. Die eingegrabene Fläche sollte sofort geharkt werden.

Wenn wir Mist im Frühjahr graben, merken Sie sich, dass es nass und gut verteilt ist, denn durch das Ausgraben von Trockenmist, Wir sammeln Wasser aus dem Boden. Trockenmist sollte vor dem Abdecken sorgfältig mit Wasser angefeuchtet werden. Die Regel ist jedoch, um im Herbst Tiefgrabungen des Grundstücks durchzuführen, und in besonderer Weise. Erdklumpen werden nämlich nicht zertrümmert, aber das Gegenteil, alles abgeschnitten

mit einem Spaten sollten die Furchen intakt "aufrecht" gelegt werden. Dadurch vergrößern wir die den Witterungseinflüssen ausgesetzte Bodenfläche enorm (Lufttemperatur ändert, Regenfall, Frost). Von besonderer Bedeutung für die Bildung der stückigen Struktur ist die Zerkleinerungswirkung des Frostes. Auch die Wasserkapazität des Bodens steigt, der wie ein poröser Schwamm große Mengen Wasser aufnimmt, und Schneetreiben wird reduziert, die, zwischen den Furchen anhalten, Erhöhung der "Wasserversorgung”. Eine gründliche Bodenbelüftung verbessert auch die Arbeit von Bodenbakterien und chemischen Prozessen.

Das Graben beginnt an der kürzeren Seite des Gartens, Erstellen einer Rille entlang dieser Seite bis zur Tiefe des Spatens; Die Erde davon ist im ganzen Garten verstreut. Das nennt man Not. Durch Abschneiden der ersten Furche, Wir ordnen einzelne Erdklumpen schräg zur Wand des Überwuchses an, sie so umdrehen, so dass die oberste Schicht am Boden der Furche liegt. Wenn das Graben mit einer Mistabdeckung kombiniert wird, Dies ist der Dünger, der gleichmäßig über die gesamte Oberfläche verteilt ist. Nachdem wir die erste Furchenscheibe platziert haben, kehren wir ihn zur Seite der Furche, nicht bis zum Boden der Furche. Dank dieses Verfahrens vermeiden wir eine zu tiefe Abdeckung der Gülle, die von Bodenbakterien schnell abgebaut werden, intensives Arbeiten mit gutem Luftzugang.

Dieser Beitrag wurde geposted in Parzelle und markiert , . Setzen Sie ein Lesezeichen für Dauerlink.