GARTENWERKZEUGE

Der Nutzer eines Schrebergartens oder Hinterhofgartens sollte über möglichst viele Werkzeuge verfügen, mit entsprechenden Abmessungen, die an den Abstand der Pflanzenreihen und die Körpergröße des Benutzers angepasst sind, was die Arbeit enorm erleichtert. Zu den Grundlagen, Die Werkzeuge, die für die Gartenarbeit benötigt werden, sind alle aufgelistet.

Rydel, als Gartenschaufel oder im Volksmund als Stock bekannt, Es wird zum Aufgraben des Bodens verwendet, Abschneiden der Bettseiten und anderer Hilfsarbeiten.

Breitzahnige Gabeln, die sogenannte. amerikanisch, sie dienen zum Aufgraben des Bodens bei gleichzeitiger Zerkleinerung, um die Auswahl jeglicher Unkräuter zu erleichtern, und vor allem Quecke. Diese Gabeln sind besonders nützlich zum Graben durch Rasen und den Boden zwischen Obststräuchern und Bäumen.

Standardgabeln – 4-Die Zinkenträger dienen der Strohumlagerung, pflanzliche Abfälle, Dünger verteilen, Verarbeitung von Kompost.

Die Hacke wird verwendet, um die Kruste auf der Oberfläche der Rolle zu zerstören, Trimmen von Unkraut und Lockern des Bodens in den Reihen zwischen den Pflanzen und in den Reihen zwischen den Pflanzen. Eine Hacke mit breiter und gleichmäßiger Klinge wird verwendet, um größere Unkräuter zu zerstören und tiefer zu lockern. Eine herzförmige Hacke eignet sich besser zum Bestäuben von Pflanzen.

Grace wird zum flachen Lockern des Bodens und zum Ausschneiden von Unkraut verwendet. Meistens haben sie eine andere Form eines Messers. Grace das Übliche- oder Doppelbogen, Anheben der verkrusteten Brötchenschicht, reißen oft seine größeren Klappen ab, breiter als das Arbeitsteil, und als Ergebnis schädigen sie oft das Wurzelsystem von Pflanzen. Daher ist es bei stark verkrusteten Böden besser, einen Steigbügel zu verwenden, die mit dem waagerechten Teil des Messers die Schicht der Rolle von unten unterschneiden, gleichzeitig mit senkrechten Kanten abschneiden, daher schädigt es die Wurzeln nicht.

Norkros-Aufreißer werden verwendet, um die Kruste zu zerkleinern und den Boden tiefer zu lockern und Unkraut vor der Aussaat zu vernichten., nach dem Auflaufen der Pflanzen in den Reihen, zum Mischen von ausgesäten Mineraldüngern und Kompost mit der Erde. Neben Norkros sind Gartenkrallen in kleineren Anbaugebieten nützlich. Ein Belüfter kann jedoch verwendet werden, um die Kruste zu zerkleinern.

Der Rechen wird verwendet, um die Oberfläche der Betten zu nivellieren, zum Erstellen von Bahnen nach dem Spielen, zum Zerkleinern von verkrustetem Boden nach starken Regenfällen.

Gartenmesser dienen: 1) sierpak – zum Schneiden von Zweigen, Glätten von Stellen, die von mit einer Kugel geschnittenen Ästen zurückgelassen wurden; 2) Schulizak – für angehende Obstbäume, rosa, Flieder usw.. (Es ist bequemer, den auf dem Bild gezeigten Hummer mit Knöchel zu verwenden; der Knöchel ist stumpf, polierte Klinge, verwendet, um die Rinde einer inokulierten Pflanze zu kippen); 3) Transplantat – zum Pfropfen von Bäumen, Der Unterschied zwischen einem Augenarzt und einem Transplantat ist dieser, dass die knospenden Larven, abgesehen vom Schneidteil, einen Würfel oder eine Messerschneide haben, die speziell angepasst ist, um die Rinde der inokulierten Pflanze abzutrennen.

Gartenscheren sind anders: Zum Schneiden dickerer Triebe werden einseitige Gartenscheren verwendet, und zum Beschneiden der Wurzeln von gepflanzten Unterlagen und zum Kürzen von Zweigen an einjährigen Bäumen werden zweischneidige Gartenscheren verwendet; zum Schneiden von Zweigen von höheren Baumteilen, Bei Zweigen mit Schädlingen oder verwelkten Zweigen kommt eine Hochentaster zum Einsatz.

Zur Beleuchtung von Baumkronen werden Gartenkugeln verschiedener Art verwendet, Entfernen von kranken und welken Ästen und unnötigen Trieben von Obst- und Ziersträuchern. Die Kugeln ermöglichen es, eine glatte Oberfläche am Schnittpunkt des Baums zu erhalten; Sie schneiden keine angrenzenden Äste oder reißen die Rinde ab. Die Kugeln müssen richtig geschärft sein, richtige und gut geschiedene Zähne haben, sowie die passende Form und Größe. Am bequemsten zu verwenden ist eine gebogene Kugel, genannt "Fuchsschwanz".”, zum Schneiden dünner Äste. Das Sägen erfolgt in eine Richtung, wenn Sie den Ball auf sich zu bewegen. Die Pfropfkugel sägt Bäume auf die gleiche Weise, anders als andere in diesem getrunken, dass der Spanwinkel der Zähne invertiert ist, damit die Kugel beim Ziehen schneidet, nicht beim drücken, wie die meisten, die er trank. Bei einer hohen Astdichte oder wenn diese zu nah beieinander liegen, Sie können die sog. feinzahnige Lochsäge. Stangenkugeln werden verwendet, um die oberen Teile der Äste zu schneiden – Flocken oder Rahmen, ausgestattet mit einer konischen Hülse zum Aufsetzen der Welle (Stangen).

Sprinkler – Gießkannen – ist die notwendige Ausrüstung für die Bewässerung von Pflanzen.