ERKENNEN DES MANGELS AN GEEIGNETEN INHALTSSTOFFEN IM BODEN

Das Testen der Menge an verdaulichen Nährstoffen im Boden ist von großer Bedeutung für die richtige Kultivierung und Vorbereitung für die Aussaat und Pflanzung von Pflanzen.. Es ermöglicht die Verwendung geeigneter organischer und mineralischer Düngemittel. Zusammen mit der Ernte von Gemüse, Jedes Jahr werden dem Garten Früchte und Blumen in beträchtlichen Mengen an Nährstoffen entnommen, die für das richtige Wachstum der Pflanzen benötigt werden. Jedoch, Gleichzeitige Verwendung von organischen und mineralischen Düngemitteln, wir reichern den Boden mit diesen Zutaten wieder an. Aus diesen Gründen ist die systematische Kontrolle des Nährstoffgehalts des Bodens eine Grundvoraussetzung für eine rationelle Düngung von Pflanzen und ermöglicht es, das Auftreten von beidem zu verhindern, und überschüssige Nährstoffe im Boden.

Das Aussehen von Pflanzen ist ein Indikator für die Fülle an Nährstoffen oder deren Mangel in gewissem Maße, wie bereits erwähnt. Eine zuverlässigere Methode zur Bestimmung des Kaliumgehalts eines Bodens, Phosphor, pflanzenverfügbares Magnesium und Mikronährstoffe sowie ein Verfahren zur Bestimmung des pH-Wertes des Bodens (als Indikator für Kalkungszwecke) ist die chemische Bodenanalyse, von spezialisierten Labors durchgeführt. Es erlaubt Ihnen, niedrig zu definieren, gemein, hoher und sehr hoher Nährstoffgehalt während der Vegetationsperiode von Pflanzen im Garten. Damit diese Analyse ein reales Bild ergibt, die Proben müssen korrekt entnommen werden. In diesem Fall beschränken wir uns in der Regel auf die Ackerschicht, Dicke ca 20 cm. Wenn tiefere Schichten erforscht werden müssen, np. im Obstgartenteil des Grundstücks oder Gartens, dann sollten die Oberboden- und tieferen Proben separat entnommen werden. Es muss jedoch beachtet werden, aus welcher Tiefe die Proben entnommen wurden, np. 0-20 cm, 20-40 cm itd. Die Testanschmutzung sollte nicht nass sein, aber in einem solchen Zustand der Feuchtigkeit, in denen es für den Anbau geeignet ist.

Aus dem Hinterhof, mit einer homogenen Bodenart, Topographie, einheitliche Art der zuvor angebauten Pflanze und organische und mineralische Düngung, wird aufgeladen 5-10 Einzelproben von zufälligen Orten, sondern gleichmäßig über die gesamte Gartenfläche verteilt. Solche Proben werden genommen, Schneiden Sie mit einem Spaten gleichmäßige vertikale Scheiben der Ackerschicht, Dicke 1 cm, bis zu einer Tiefe von ca 20 cm. Alle gesammelten Proben werden vereinigt und gründlich gemischt, schickt es dann ab (im Polybeutel, wiegt ca. 1 kg) zu einer der Chemie- und Landwirtschaftsstationen, unten angegeben.

Stationsadresse Tätigkeitsbereich der Provinz
70-483 Stettin

Al. Polnische Armee 117

Stettin, Pila
05-440 Wesoła bei Warschau ul. Żółkiewski 17 Warschau, Ciechanów, Płockie, Siedlce
50-244 Breslauer Engelsplatz 5 Breslau, Liegnitz, jeleniogórskie, Walbrzych

Diese Stationen sind nicht nur für die Bodenanalyse zuständig, sondern auch Ratschläge zur Düngung von Pflanzen geben. Stationen für die Durchführung der Analyse berechnen Gebühren gemäß der vereinbarten Preisliste.