EIN FAMILIENGARTEN

Wenn wir über die Art und Weise nachdenken, wie ein für einen Garten bestimmtes Gebiet entwickelt wird, sollten wir seine drei grundlegenden Ziele berücksichtigen:

ein) Nützlichkeit,

B) Ästhetik,

C) Befriedigung der persönlichen Interessen der Familie, wessen Garten dienen soll.

Der Nutzen einer überwiegend als Garten angelegten Fläche kann vielfältig sein. Basisfunktionen, was es erfüllen kann, sich verlassen auf:

ein) Gewinnung von Gartenbaukulturen für den Verzehr;

B) Schaffung einer Grünfläche, Verbesserung der Lebensbedingungen der Einwohner von Städten und Siedlungen;

C) Erholungsort schaffen.

Entscheidung für den Garten, je nachdem, ob es sich um eine Parzelle im Schrebergarten des Mitarbeiters handelt, oder ein Hausgarten oder ein Grundstück für verschiedene Zwecke als Ackerland, Aufträge zur Berücksichtigung der sog. Ernährungsstandard, von Ernährungswissenschaftlern empfohlen. Zum Beispiel Kazimiera Pyszkowska [16], Angabe der Menge an Obst und Gemüse in der Lebensmittelration, definiert als „ausreichend – moderate Kosten”, schlägt für eine 4-köpfige Familie die in der Tabelle angegebenen Beträge vor 1.

Sie sollten bei der Planung des eigenen Gartenanbaus berücksichtigt werden, unter Verwendung des Ertragsindex, wovon kann ich profitieren 1 m2 bebautes Land.

Der Hinterhof, als Grünfläche, wirkt sich auf das Mikroklima und die Umwelt aus, in dem wir leben oder uns vorübergehend aufhalten. Insbesondere ist es ein Einfluss auf die Zusammensetzung der Luft, da, wie wir wissen, die lebensnotwendige funktion der pflanze ist die aufnahme von kohlendioxid (C02) aus der Umgebung, wodurch der Überschuss dieses Gases in der Luft weitgehend reduziert wird, die bei einer Konzentration oben 0,07% es ist schädlich für den Menschen. Darüber hinaus senkt Grün die Temperatur über den Pflanzen, wodurch Luftbewegungen entstehen, die sogenannte. vorgelagerte Strömungen, die verschmutzte Luft in die oberen Schichten befördern, wo es durch stärkeren Gegenwind zerstreut wird. Auf diese Weise gibt es einen konstanten Strom sauberer Luft.

Pflanzen verdunsten während des Wachstums überschüssiges Wasser, eine Erhöhung der Luftfeuchtigkeit verursacht. Sie sind also wie Feuchtigkeitsregler: Sie trocknen den Boden und befeuchten die Luft (im Wald ist die Luftfeuchtigkeit um ein Vielfaches höher 16-36% als im Stadtgrün).

Das Grün ist auch ein Schutzschild gegen die Sonnenstrahlen. Eine weitere sehr wichtige Rolle des Grüns ist seine Teilnahme am Kampf gegen Staub- und Gasverschmutzung, was mit zunehmender Industrialisierung zu einem wachsenden Problem wird.

Grün ist auch eine Lärmschutzabdeckung, was in Städten wichtig ist, wo es durch die Entwicklung der Automobilindustrie immer lauter auf den Straßen wird. Es gibt noch ein weiteres Element, das für die Grünanlage des Anwesens spricht – es bildet nämlich die erste Barriere gegen Brände als Schutzschild gegen die Ausbreitung von Feuer. Indem wir den Bereich rund um das Haus begrünen, heben wir auch dessen Ästhetik an.

Grün spielt auch eine direkte Rolle im menschlichen Leben, indem es die Atmungsfunktion beeinflusst, Nervosität und Geisteszustand und ein Stimulans für Ordnung und Sauberkeit. Übungsshows, derjenige, der an der Kultivierung von Pflanzen beteiligt ist, dieser übernimmt solche Vorteile fast instinktiv, wie: Regelmäßigkeit, Pünktlichkeit, Sorgfalt, Solidität, Ehrlichkeit usw.. Ein gepflegtes Grün zwingt natürlich zur Ordnung.

Die Pflanzenwelt war schon immer ein Verbündeter des Menschen. Seit frühester Zeit dienen Pflanzen dem Menschen zur Ernährung und Befriedigung seiner vielfältigen Bedürfnisse, vor allem aus ästhetischen Gründen. In der Gegenwart von Pflanzen fühlt sich der Mensch instinktiv ruhig, Schweigen, die wohltuende Wirkung der Atmosphäre der Pflanzenwelt, Entspannung von den Strapazen und Sorgen des Alltags.

Nichts Ungewöhnliches, dass heute immer mehr Interesse an Grundstücken und dem Bau von Einfamilienhäusern mit eigenem Hinterhofgarten besteht. Jede Familie nutzt ein Grundstück oder einen Garten, versucht das Beste daraus zu machen, zumal die diesbezüglich bestehenden Normen ihren Geltungsbereich stark einschränken, folglich kann es nicht alle bereits genannten Ziele erfüllen. Wir sollten also bei den wichtigsten aufhören.

Dieser Beitrag wurde geposted in Garten und markiert , . Setzen Sie ein Lesezeichen für Dauerlink.