KINDERECKE

Unabhängig von den Spielplätzen, in Schrebergarten gebaut, für kleine Kinder, die wir zum Grundstück mitnehmen, ein spezieller Spielbereich muss bereitgestellt werden. Dies können verschiedene Arten von Spielgeräten und -geräten sein, maximale Möglichkeiten zum "Überwinden" geben, Geschicklichkeit entwickeln, die Gewährleistung der körperlichen Entwicklung, ebenso gut wie – durch seine Attraktivität – Bedingungen schaffen, damit sich das Kind am Spiel beteiligen kann. Es kann zB sein. Tafel zum Schreiben mit Kreide, als separates Teil an der Wand des Pavillons hergestellt, aus Zement so glatt, leicht zu waschende Oberfläche; Blöcke aus Holz, gewohnt, von einem zum anderen zu springen, oder dicke Betonplatten für Himmel und Hölle”; Baumstämme mit Zweigen, links von einem alten Baum, oder extra gepflanzt, glatt geschält, waagerecht auf dem Boden stehend oder liegend als gleichwertig. Eine Schaukel oder eine Libelle sind ein attraktiveres Gerät”.

Für kleine Kinder lohnt es sich, einen Sandkasten zu bauen. Der praktischste Sandkasten ist ein Behälter aus Kalksandstein (Silikat) oder aus Schotter, meist Sandstein; als letztes Mittel kann es konkret sein. Die Wandstärke sollte 20-25 cm, Höhe über dem Boden ca 25 cm (ohne Brett), das Fundament hat eine Tiefe 80-100 cm. Ein Brett zum Sitzen und Anziehen von "Großmüttern"” – Dicke 32-50 Millimeter und Breite 35 cm – Anschließend wird es von oben mit den in der Wand befestigten Metallelementen verschraubt. Ein zweites Sitzbrett kann von innen montiert werden; Es sollte schmaler sein und niedriger an der Wand befestigt sein als das vorherige. Die Grube für den Sandkasten muss bis zu einer Tiefe von ca 80 cm. An seinem Boden müssen Sie eine mit Schutt gefüllte absorbierende Grube machen, und der Boden selbst muss ein Gefälle zum Sumpf haben. Es lohnt sich, den Bereich um den Sandkasten herum zu fliesen, damit Sie von Kindern verschütteten Sand problemlos aufnehmen können. Sandkästen können verschiedene Formen haben: runden, rechteckig, Quadrat. Das Design des quadratischen Sandkastens ist im Bild dargestellt.

Sandkasten (Draufsicht und Vertikalschnitt – Maße in cm): 1 -Sand, 2 – die Unterseite von Pflastersteinen, 3 gut saugfähig

Dieser Beitrag wurde geposted in Parzelle und markiert , . Setzen Sie ein Lesezeichen für Dauerlink.