ELEMENTE DER GARTENARCHITEKTUR

Der Hinterhof, die mehrere Funktionen erfüllt, es ist auch ein Rahmen für ein Wohnhaus oder ein Element städtischer Grünflächen, wo Menschen Erholung und Unterhaltung suchen. Daher eine wichtige Rolle, beides für die Gesamtästhetik des Gartens, sowie Komfort, und manchmal die Unterhaltung des Benutzers des Resorts, erfüllt die sog. Gartenarchitektur. Pflanzen ergänzen diese Architektur plastisch und kaschieren dezent die Objekte, die sich dem Betrachter oft nicht offenbaren wollen, während andere Objekte betonen.

Zaun

Der Zaun ist eines der wichtigsten Elemente der Gartenarchitektur. In Mitarbeiterkleingärten erlaubt die Verordnung nur die Umzäunung der gesamten Parzelle, aus dem gleichen Material mit einer Höhe 1 m, nur mit Zustimmung der Gartenverwaltung (was vorher war). Es handelt sich also meist um einen Gartengassenzaun. Sie bestehen aus einem Netz, das auf Pfosten gespannt ist, bei denen es sich um in Beton gepflanzte Stahlrohrstücke handelt. Für einen Hausgarten ist der am besten geeignete Zaun ein Netz mit Stahlrahmen auf dem Fundament.

Es wird nicht empfohlen, eine Hecke in Kleingärten zu verwenden. Die Hecken bilden jedoch eine ästhetische Grenze um die Grundstücke, Ihre Wartung ist jedoch ziemlich mühsam. Die Hecke muss mehrmals im Jahr geschnitten werden; nicht geschoren statt Schmuck, entstellt die Handlung. Außerdem ist das Grundstück durch die Hecke leicht beschattet, dem angrenzenden Landstreifen Nahrung und Wasser entziehen. Trotz dieser Nachteile lohnt sich der Einsatz in Hausgärten, besonders wenn es den Garten von der Straße trennt, als Deckung fungieren, und gleichzeitig Isolierung gegen Staub und Dämpfe. Die besten Pflanzen für niedrige Hecken sind: gemeiner Liguster (Ligustrum vulgare), alpine Johannisbeere (Ribes Alpinum), glänzende Zwergmispel (Cotoneaster lucida), rosa Schneeball (Symphoricarpus orbiculatus), pigwa japońska (Cydonia japonica). Es wird für hohe Hecken verwendet: greifen (Carpinus betulus), Feldahorn (Landahorn), Sibirischer Karagan (Caragana arborescens), Maulbeere (Weiße Maulbeere), Kirschpflaume (Prunus africana) oder bedauern (Prunus divaricata) oder ein Antiblockiersystem (Prunus Mahaleb). Dekorativ, Nadelbaumhecken sind jedoch schwierig zu pflegen und sehr teuer, wie zum Beispiel: Thuja (Thuja), Erbsenzypresse (Chamaecyparis pisifera) ich cis (Taxus Baccata).

Ein Tor ist ein Bestandteil des Zauns, was eine schöne Dekoration sein kann. Die Abbildung zeigt das Tor von Bogdan Dubek, ein Plotter aus Elbląg (Es besteht aus einem Winkelstab, Grad. St. 3525X25X25X3, Stangen mit einem Durchmesser 10 ich 12 mm und verzinktem Blech, Typ. St.OS-0,5 mm).

Stütz- und Blumenmauern

Stützmauern und Blumenmauern werden auf einem in der Höhe abwechslungsreichen Gelände errichtet. Dabei wird zwischen den eigentlichen Stützmauern unterschieden (lity mur), in Bauweise hergestellt, und die sog. Blumenwände, trocken aus Stein gelegt, das heißt, die Verwendung von Erde anstelle von Mörtel, oder teilweise mit Zementmörtel verbunden, mit mit Erde gefüllten Schlitzen, in denen wir Steinpflanzen pflanzen. Für den Bau richtiger Stützmauern muss ein Fundament hergestellt werden, den Gefrierpunkt erreichen (100-120 cm). Die Wände sind aus Stein, Beton oder Klinker. In der Höhe oben 1 m sollte die Wandstärke von einem Baufachmann berechnet werden. Für Blumenwände – Je nach Höhe wird ein flaches Fundament verwendet (20-30 cm an Wänden zu 80 cm hoch; tun 50 cm bei höheren – 120-150 cm). In Gebieten mit hohem Grundwasserspiegel oder an Hanglagen, wenn die Gefahr besteht, weggespült zu werden, Entwässerung des "Fußes" sollte verwendet werden”. Dazu wird eine Schuttschicht aufgegossen oder Entwässerungsfilter eingebaut.

Die Wandstärke hängt von der Höhe ab. Auf der Höhe 80-100 cm dick sein sollte 20-30 cm. Die Wand kann aus Steinen verschiedener Formen und Herkunft bestehen, und sogar Betonschrott, die gerne Heimfabriken verkaufen. Am einfachsten ist es, eine Mauer aus großen Steinen zu bauen. Um die Linie gleichmäßig zu halten, verwenden wir ein Seil, und füllen Sie die Lücken mit kleineren Steinen. Beim Bau höherer Mauern ist dies erforderlich, um den Erddruck zu reduzieren, Kippen Sie die niedrige Mauer mindestens um die Senkrechte aus der Senkrechten 7-8 cm und 1 m hoch, in Richtung des höheren Bodens. Die Lücken zwischen den Steinen sollten nicht auf einer Linie liegen. In Abständen werden längere Steine ​​gesetzt, um die Wand mit der Rückseite zu verbinden. Um die Struktur zu verstärken, kann die Wand teilweise mit Zementmörtel verbunden werden. Ähnlich wie bei Mörtel werden die Zwischenräume zwischen den Steinen mit einer Mischung aus humoser Erde gefüllt (vorzugsweise Kompost, Ton und Torf). Auch die nächste Umgebung der Wand wird mit einer solchen Mischung gefüllt, damit Pflanzen dort gepflanzt werden können. Um das Substrat für Pflanzen zu bewässern, werden Zement- oder Steinzeugrohre mit wenig Licht platziert, sie eintauchen 1/3 – 2/3 die Tiefe der Wand. Durch diese Rohre wird es möglich sein, tiefere Erdschichten zu bewässern.