PFLANZENPFLEGE

Pflege des Bodens während der Pflanzenvegetation

Die gleichen Regeln der Bodenpflege gelten für die Blumenzucht, Was ist mit dem Anbau von Gemüsekulturen, Daher sind die hier bereitgestellten Informationen nur eine Erinnerung an das in Vorlesungen und Übungen erworbene Gemüse. Die grundlegenden Pflegebehandlungen sind: Lösen und Zerkleinern der Kruste und Jäten.

Lockerung
Auf schweren Böden, entwässern, Durch die Einwirkung von Regenwasser und Sonne verkrustet die Bodenoberfläche schnell, was es einerseits der Luft erschwert, die Wurzeln zu erreichen, Andererseits verursacht es eine übermäßige Verdunstung von Wasser, daher die Austrocknung des Bodens. In diesen Fällen verwenden wir verschiedene Arten von Werkzeugen, um die Kruste aufzubrechen und die oberste Erdschicht zu lockern. Von Handwerkzeugen wird es dies sein: Krallen, Norkros und Planeten mit einer Reihe von Pflegewerkzeugen. Bei breiteren Reihenreihen werden Pferde- oder Schlepperwerkzeuge mit Lockerungsgerätesätzen verwendet. Normalerweise wird zusammen mit der Lockerung des Bodens das Jäten durchgeführt. Die Lockerung des Bodens wird auch bei Gewächshauskulturen durchgeführt (Chrysanthemen, Nelken, Rosen) und bei Inspektionen, und manchmal wird auch die Erde in Kisten und Töpfen geschüttelt (mit einer Nadel).

Unkraut bekämpfen

Unkräuter schädigen Kulturpflanzen durch den Entzug von Wasser und leicht verdaulichen Nährstoffen sowie durch Beschattung, was dazu führt, dass sie "herausziehen" und ausbrennen. Ernteausfälle durch starken Unkrautbefall können sogar bis zu 50%. Wenn wir einerseits die enorme Fruchtbarkeit der meisten Unkräuter berücksichtigen, die mehrere Dutzend bis mehrere Hunderttausend Samen pro Jahr abgeben und leicht zu transportieren sind und eine hohe Keimenergie haben, Andererseits reagieren Zierpflanzen sehr empfindlich auf ungünstige Bedingungen, wir bekommen ein vollständiges Bild von der Bedrohung blühender Plantagen.
Damit die Unkrautbekämpfung effektiv ist, sie muss systematisch und umfassend sein. Unkrautentwicklung? sollte durch den rechtzeitigen Einsatz geeigneter Anbaubehandlungen wie begrenzt werden: Stoppel, orka, Eggen und kultivieren. Unter keinen Umständen sollten Sie es zulassen, dass das Unkraut blüht und Samen produziert.
Während der Vegetationsperiode sollten Unkräuter in den Reihen und Reihen mechanisch und ggf. manuell vernichtet werden. Kompostieren Sie das Unkraut auch nicht zusammen mit den Samen, was besonders wichtig ist durch den großen Einsatz von Komposterde am Rahmen und Blumenerde] Anbau von Zierpflanzen.
Besonders lästig sind mehrjährige Unkräuter, wie: perz, am weitesten, Winde. Daher für den Anbau von Zierzwiebelpflanzen, Rhizome, Blumenzwiebeln und Stauden, wählen Sie ein Feld, das völlig frei von ihnen ist.
Die Unkrautbekämpfung in den Rahmen muss sehr sorgfältig durchgeführt werden. Mindest. Eine gezielte Verdunstung des Bodens ist hier hilfreich.

Dieser Beitrag wurde geposted in Blumenzucht und markiert , . Setzen Sie ein Lesezeichen für Dauerlink.