VERÄNDERUNG, VORPLATTEN, NACH DER HÄLFTE UND MITTE

VERÄNDERUNG

Der Anbau derselben Pflanze über einen längeren Zeitraum an einem Ort führt zu einer Verringerung des Ertrags, daher ist eine solche Reihenfolge der Pflanzen im Beet empfehlenswert, das heißt, ändern, um die ungünstigen Phänomene zu eliminieren, die eine Verringerung der Ausbeuten verursachen. Durch die Bestimmung der Reihenfolge der Kulturpflanzen, viele Faktoren werden berücksichtigt, wie: Nährstoffbedarf, Abdeckung des Root-Systems, Empfindlichkeit gegenüber dem Gehalt an Humus, welche Struktur und Wasserkapazität des Bodens damit zusammenhängen, Empfindlichkeit gegenüber Unkrautbefall, häufige Krankheiten und Schädlinge.

Um eine einseitige Auszehrung einer Zutat aus dem Boden zu verhindern, gehört zu einer Pflanze mit hohem Stickstoffbedarf, und eine kleine Menge für Phosphor, kultivieren Sie die Pflanze, die diese Nährstoffe in umgekehrter Menge aus dem Boden zieht. Bei der Anordnung der Rotation werden auf diese Weise Arten mit unterschiedlicher Wurzeltiefe ausgewählt, dass die einzelnen Erdschichten gleichmäßig ausgenutzt werden. Pflanzen mit einem flachen Wurzelsystem, anspruchsvolle Böden mit guter Struktur und hoher Wasserkapazität, daher am empfindlichsten auf den Mangel an Humus im Boden (z.B. Zwiebel, Gurke, Sellerie und Blumenkohl), sollte im ersten Jahr nach dem Ausgraben der Gülle im Garten kultiviert werden. Auch Hülsenfrüchte, die die Bodenoberfläche gut beschatten und keine Bodenbearbeitung zwischen den Reihen erfordern, wirken sich positiv auf die Bodenstruktur aus. Diesen Pflanzen sollten Pflanzen folgen, die eine besonders gute Struktur benötigen, z.B. Zwiebeln, Gurke. Pflanzen, die tief wurzeln und das in den tieferen Bodenschichten enthaltene Wasser nutzen, wie eine Tomate, Karotte, Rote Beete, kann in den Folgejahren nach Gülle und auf relativ trockenen Böden angebaut werden. Gemüse, die langsam keimende Samen haben (Zwiebel, Karotte, Petersilie), sollte angebaut werden, nachdem die Pflanzen das Feld unbefallen verlassen haben, z.B. nach dem Kohl, Kartoffeln.

VORPLATTEN, NACH DER HÄLFTE UND MITTE

Um die Anbaufläche des Gartens besser zu nutzen und höhere Erträge zu erzielen, werden alle Arten von Vorfrüchten verwendet, Zwischenfrüchte und Zwischenfrüchte. Die Vorfrucht wird vor den Pflanzen angebaut, die aufgrund hoher thermischer Anforderungen, z.B. Bohnen, Gurken, Tomaten, Wir säen oder pflanzen späte oder vorspäte Sorten, z.B. später Kohl, später Blumenkohl. Als Vorfrucht werden Gemüse mit einer kurzen Vegetationsperiode ausgewählt, und so: Rettich, Grüner Salat, Spinat, Schimmel.
Diese Pflanzen können dann auch als Zwischenfrüchte angebaut werden, wenn nach der Ernte der Hauptpflanze noch so lange bis Herbstfröste sind, dass sie Zeit haben werden, brauchbare Teile zu entwickeln. Zum Beispiel nach Frühgemüse, die sich normalerweise im Juli treffen (früher Blumenkohl, kalarepa, Karotte, frühe Kartoffeln, grüne Erbsen, Bohne), kann als Nachfrucht von Rettich angebaut werden, Rettich, brukiew, Rübe, Grüner Salat, grüne Bohnen, Spinat, Brokkoli.

Wir können auch viel Gemüse bekommen, indem wir Mittelernte verwenden, die darin besteht, verschiedene Gemüsesorten gleichzeitig in einem Beet anzubauen. Ein – mit längerer Vegetationsperiode – bilden die Hauptfrucht, die zweite wird geerntet, bevor die erste wächst. Zum Beispiel in einem Karotten- und Petersilienfeld, die lange keimen und langsam wachsen, oder Gurken oder Tomaten, wir können Salat oder Kohlrabi in die Reihen pflanzen, oder Rettich oder Spinat säen. Sie können auch sofort mit Karottensamen säen, Petersilie oder Zwiebel-Rettich-Samen, Spinat oder Salat. Letztere keimen schnell, Sie begrenzen die Zeilen, was die Unkrautbekämpfung und Bodenlockerung erleichtert. Verwenden Sie jedoch nicht zu viel Saatgut aus einem Mittelfeld, damit es das Hauptgemüse nicht erstickt.

AUSSAAT IN DEN BODEN

Auf der ebenen Fläche des für den Gemüseanbau vorgesehenen Gartenteils wird die Breite der Beete mit einer Schnur markiert 120 cm, getrennt durch einen Pfad der Breite 20-30 cm. In trockenem Gelände reicht es, den Weg zu treten, zu feucht, die Erde wird von dort aus erwählt, auf die Oberfläche des Bettes werfen ja, dass es eine flache Furche gibt. Wir beginnen mit der Aussaat auf den vorbereiteten Feldern. Die gebräuchlichste Methode ist die manuelle Reihensaat mit Rillen, die mit einer Schnur markiert und mit einem Stock hergestellt werden. Die Samen werden gesät, wie in Abb. 62, indem Sie sie zwischen Daumen und Zeigefinger führen oder ein gefaltetes Blatt Papier verwenden, auf die wir zuvor einige Samen gestreut haben. Vor der Aussaat sollten wir die Samen gegen Krankheiten und Schädlinge behandeln.

Durch Aussaat kleiner Samen, Es ist gut, sie mit trockenem Sand zu mischen (1 Teil der Samen auf 5-10 Teile Sand), was ihre gleichmäßige Verteilung in der Nut erleichtert. Die Saattiefe hängt von der Saatgröße und der Bodenart ab. Im Allgemeinen wird empfohlen, die Samen mit einer Erdschicht vom 3-4-fachen ihres Durchmessers zu bedecken. Große Samen werden tiefer gesät, die nach der Keimung die Keimblätter nicht über die Bodenoberfläche hinausragen, z.B. Erbse, Keimblattarten werden flacher ausgesät, z.B. Bohnen. Für größere Flächen mit angebautem Gemüse können Sie eine manuelle Sämaschine verwenden, im Gartenfachhandel erhältlich.

Die Samen sind bedeckt, Schaufeln Sie den Boden aus den Zwischenreihen in die Rillen und drücken Sie ihn leicht mit einem umgekehrten Rechen oder einem speziellen Brett, um die Wasserinfiltration zu erhöhen. Ein wenig Gemüse, z.B. Saubohne, Bohnen, wir nisten (kupkowo), d.h.. An den dafür vorgesehenen Stellen in der Reihe bohren wir Löcher mit einer Hacke, in die wir ein paar werfen (3-5) aussäen und mit Erde bedecken. Bei Trockenheit wird empfohlen, den Boden nach der Aussaat zu wässern. Wir gießen auch nach der Aussaat eingeweichter Samen, um die Entstehung zu beschleunigen.