CHEMISCHE MITTEL IM PFLANZENSCHUTZ, Teil 2

Pflanzenstammschädlinge, meistens in der Nähe des Wurzelhalses, was dazu führt, dass Pflanzen umfallen, Es gibt Landwirtschaft. Manchmal nagen sie auch Löcher in Blätter und Früchte. Dies sind graugrüne oder braune Raupen, die sich bei Ärger oder Besorgnis zu einer Kugel zusammenrollen. Sie suchen nachts nach Futter. Sie werden durch Abdeckköder bekämpft, die mit Bakterienpräparaten behandelt wurden, wie zum Beispiel. Dipel, Bactospeine WP 16000 auf feuchtem Boden. Ein solcher Köder wird vorbereitet (auf 100 m2 Fläche) mit folgenden Zutaten: 0,5 kg Kleie oder Futtermehl, 0,5 Liter Wasser, 2-3 dag cukru i 13 g Bakterienpräparat.

Turkuć-Snack, es ernährt sich im Boden, horizontale Pflaster unter seiner Oberfläche graben und an Pflanzenwurzeln knabbern, die deshalb oft verwelken. Erwachsenes Insekt, Länge zu 6 cm, es hat eine braune farbe. Auf der Rückenseite sind verkürzte Flügeldecken sichtbar, unter denen gefaltete Flügel in Form von Peitschen hervorragen. Die Schienbeine des vorderen Beinpaares sind verlängert und flach mit kräftigen, gezahnten, bodengrabenden Auswüchsen. Weibchen falten ca 200 Eier in unterirdischen Nestern. Die geschlüpften Larven sind mehr oder weniger 2 wochenlang trennen sie sich und graben die bürgersteige einen nach dem anderen auf der suche nach nahrung. Die Larven ähneln dem erwachsenen Insekt, aber sie haben keine Flügel. Beim Kampf gegen das Hocken geht es darum, es in Fangfallen zu fangen, wie im Bild gezeigt, oder beim Ausgraben von Nestern mit Larven. Sie können im Herbst auch haufenweise Pferdemiststroh in den Boden legen, wo die Schildkröten Zuflucht suchen. Wir markieren diesen Ort, um diese Haufen von Zeit zu Zeit auszugraben und die dort angesammelten Schädlinge zu vernichten.

Einer der häufigsten Schädlinge sind Blattläuse, welche verschiedenen Arten alle Gartenpflanzen mehr oder weniger befallen. Sie richten nicht nur direkten Schaden an, sie tragen aber auch verschiedene krankheitserregende Viren. Sie werden von räuberischen Insekten zerstört, wie zum Beispiel: Marienkäfer, goldäugig, Mücke, bzygi. Wenn sie nicht mechanisch behandelt werden können, B. durch Entfernen und Zerstören von Blättern oder Trieben, die von Blattläusen befallen sind, wir verwenden Sprühen mit solchen Präparaten, wie: Bactospeine Jardin in Konzentration 0,5%, Basudin 25 EC in Konzentration 0,1 %, Anthio in Konzentration 0,15% der Pirimor 50 DP in Konzentration 0,05%.

Ziemlich häufig und oft an Obstpflanzen, in Gemüse- und Zierpflanzen gibt es Spinnmilben, was aufgrund seiner geringen Größe (Länge ca. 0,4-0,5 mm) schwer zu sehen. Um sie zu entdecken, sollten wir uns daher mit einer Lupe bewaffnen, Fr. 3- oder 5-fache Vergrößerung. Ihre Schädlichkeit besteht darin, den Saft aus den Blättern zu saugen, dadurch verfärben sich die Blätter zunächst graugrün, dann werden sie braun und fallen vorzeitig ab. Betroffene Gemüsepflanzen liefern einen viel geringeren Ertrag, Zierpflanzen sind hässlich, und mehrjährige Pflanzen erfrieren leichter und entwickeln weniger Knospen. Die häufigsten sind: fruchtige Spinnmilbe und hopfige Spinnmilbe.

Die Fruchtspinnmilbe befällt vor allem Apfel- und Pflaumenbäume, aber es kann auch Kirschen befallen, Kirschen, Morchel, Birnbäume und Zierbäume und Sträucher. Um sich über den Grad der Gefährdung zu informieren, kontrollieren Sie im Winter Bäume und Sträucher, auf der Suche nach roten Clustern, deutlich sichtbare Eier. Das Schlüpfen von Larven aus Wintereiern beginnt normalerweise in der weißen Blütenphase von Pflaumen oder zu Beginn der rosa Blütenphase von Apfelbäumen.. Auch dieser Schädling wird zu diesem Zeitpunkt und am Ende des Fallens der Blütenblätter bekämpft, durch Besprühen von Bäumen oder Sträuchern mit Roztoczol extra flüssig 8.

Die Spinnmilbe kommt an Johannisbeeren vor, Erdbeeren, Malanach, Gurken, Sellerie, Rosen und an verschiedenen Zierpflanzen, besonders in trockenen und heißen Jahren. Karminrote Weibchen überwintern in verschiedenen Spalten der befallenen Pflanzen. Es wird durch Besprühen mit Roztoczol extra flüssig bekämpft 8 und Drehmoment 50 WP.

Offensichtliche Schädlinge, was sind schnecken, wehrt sich, Streuen Sie die Bodenoberfläche um die Pflanzen herum mit Sägemehl oder Branntkalk in einer Dosis 3 kg ein 100 m2. Kalk kann nicht auf feuchten Böden verwendet werden, das heißt, während und unmittelbar nach dem Regen. Merusol Schneckenkorn wird auch zur Bekämpfung von Schnecken eingesetzt.

Wühlmäuse und Feldmäuse, Beschädigung von Pflanzenwurzeln und Verzehr von Zierpflanzenzwiebeln, Wir bekämpfen ihn hauptsächlich durch Vergasen von Höhlen mit den Abgasen eines Mopeds oder Motorrads. Im Herbst können wir mit Zinkphosphat vergiftetes Getreide servieren. Sie werden mit einem Spender in die Höhlen gegossen, Erinnern, dass es sich um ein hochgiftiges Mittel für Menschen und Vögel handelt.

Wir schützen Bäume vor Hasen und Wildkaninchen, indem man sie mit Stroh oder mit Teer oder Mottenkugeln getränktem Papier umwickelt. Wir legen Plastikschutzhemden auf junge Bäume, in Gartenfachgeschäften verkauft.