Bench Pergolen Spaliere

Schätze und Pergolen

Spaliere und Pergolen sind häufig verwendete dekorative Elemente auf Grundstücken und Gärten; weil sie die Präsentation von Kletterpflanzen ermöglichen. Die Wände werden Spaliere genannt, verwendet, um Kletterpflanzen zu lösen. Sie fungieren als Innenrahmen, Hintergründe für Blumenbeete, eine Verbindung zwischen verschiedenen architektonischen Objekten usw.. Ihre Konstruktion besteht aus Holzgitterelementen in verschiedenen Ausführungen, auf Holz- oder Ziegelpfosten gestützt (aus Stein gemacht, Ziegel, Beton oder Klinker). Das Spalier kann freistehend oder an der Fassade eines Wohnhauses oder einer Gartenlaube befestigt werden. Spaliere, als einzelne Abschirmwände, nicht daran gewöhnt, darunter hindurchzugehen, sie können je nach Verwendungszweck unterschiedliche Höhen haben, im Allgemeinen nicht weniger als 120 cm und nicht mehr als 3 M. Niedrige Spaliere werden am häufigsten verwendet, um Pflanzen zu präsentieren, wie zum Beispiel: duftende Erbsen, Rosen, Spoiler, Drosseln.

Die durchbrochene Spannweite wird als Pergola bezeichnet. Element, bestehend aus nur einer Reihe von Säulen, die miteinander verbunden sind, wird als einseitige Pergola bezeichnet. Die einfachste Art von Pergola ist eine Holzkonstruktion, aus Kiefernholz oder anderen Stangen. Die im Boden vergrabenen Pfähle werden oben mit Pfählen verbunden, auf denen die Querstangen platziert sind. All diese Konstruktion ist genagelt. Hübscher ist die Pergola aus gehobeltem Holz. Stangen mit einem Querschnitt von mindestens 12 x 12 cm werden auf Betonblöcken mit flachen Stangen über der Bodenoberfläche befestigt, was sie vor Fäulnis schützt. Die Höhe der Pergola sollte nicht geringer sein als 2,2 M, weil es normalerweise ein Gebäude ist, unter denen du hindurchgehst.

Wird oft am Eingang verwendet, besonders auf Grundstücken, Tore und Bögen. Sie sind entweder einzelne schmale Spannweiten, getrennt stehen, oder die Stangen selbst, die oben mit einer Querstange verbunden sind. Es kann ein Doppeltor aus geschweißten Rohren sein (Luchs. 14). Zierpflanzen sollten am Eingang des Grundstücks ausgewählt werden, um den gewünschten Effekt zu erzielen, z.B. üppig beblätterte Kokosnuss (Aristolochia-Geschenk) oder wilder Wein. Sie geben viel grüne Blattmasse und blühen unter anderem spektakulär. Kletterrosen, die Süßigkeit (Glyzinie sinensis), kletternder Knöterich (Polygonum aubertii lub P. bodschuanicum).

Je nach Pflanze, was du fahren willst, Es muss eine entsprechende Struktur geschaffen werden. Beispielsweise können Rosen auf einer schwächeren Struktur aufgeknöpft werden, und kräftige Pflanzen, wie zum Beispiel. kokornak lub rdest, erfordern eine stärkere Struktur. Holzkonstruktionen sollten mit geeigneten Präparaten imprägniert werden, Schutz des Holzes vor Fäulnis, z.B. heiß mit Leinsamenlack.

Bänke

Eine Bank im Garten, und auf dem Grundstück, ist eine der wichtigsten Ausrüstungen. Es sollte bequem sein, ästhetisch, nicht teuer – In vielen Fällen können Sie es sogar selbst herstellen. Die Abbildung zeigt 2 Bänke in den Straßen (laut Biuro Projektów Budownictwa Komunalnej in Warschau) [1] und eine typische Bank, häufig in Parks und Straßen verwendet, die teilweise geändert werden können. Nicht ohne Bedeutung, für die Gesamtästhetik, ist, die richtige Farbe für sie zu wählen. Grün sollte vermieden werden, kein Kontrast zum Grün der Pflanzen. Sie sollten im Allgemeinen „warme Farben“ sein”. Die weiße Farbe sieht auch gut mit der schwarz lackierten Stahlstruktur aus. Sie können auch die Farbe des rohen Holzes belassen, dann mit einem farblosen Lack. Betonsockel sollten in einer natürlichen Farbe gehalten werden. Vermeiden Sie bunte, wie z. B. mehrfarbige "Flecken"”, Streifen usw., die den Wert der Kleingartenarchitektur nicht steigern.