ORT FÜR TIERZUCHT

Die POD-Vorschriften erlauben die Zucht auf dem Grundstück, mit Zustimmung der Gartenverwaltung, unter bestimmten Bedingungen und einer bestimmten Anzahl: Kaninchen und Hühner und bis zu drei Bienenschwärme. Räume für die Zucht von Kaninchen und Hühnern, in Übereinstimmung mit dem oben Gesagten. schwach. der Vorschriften, sollte mit einem Pavillon eine architektonische Einheit bilden. Die Bienenstöcke hingegen sollten so eingerichtet werden, damit die abgehenden und ankommenden Bienen die Arbeit nicht behindern und sich auf den Nachbarparzellen ausruhen.

Kaninchen, genau wie andere Haustiere, benötigen geeignete Räumlichkeiten, die ihnen günstige Lebensbedingungen und Produktivität bieten würden. Die besten Ergebnisse werden erzielt, Aufzucht von Kaninchen in Käfigen oder Gehegen auf tiefer Einstreu. Im Garten dürfen nur Käfige verwendet werden – als die universellsten Räume. Kaninchen benötigen keine große Brutfläche. Die Käfigfläche ist ausreichend für Weibchen und Männchen der Nutztiere 0,45-0, 60 m2, und für eine Kunst der "Jugend" 0,12-0,15 m2. In einem universellen Käfig, über Maße: Breite 80 cm, Tiefe 70-75 cm und Höhe 50 cm, fit (einzeln gehalten) Weibchen oder Männchen von Nutztieren oder 4-5 Stücke aufgewachsener Jugend”. Im Durchschnitt werden sie für ein weibliches Nutztier benötigt 3 Käfige für die Aufzucht der Jungen. Die Käfige müssen Licht für die Tiere bieten. Bei schlechten Tageslichtverhältnissen (wenn keine elektrische Beleuchtung verwendet werden kann) die Fruchtbarkeit von Kaninchen ist reduziert, und gesundheitliche Störungen können ebenfalls auftreten (rachityza). Auf der anderen Seite, Kaninchen sollten keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden, weil sie bei heißem Wetter leicht überhitzen (Hitzschlag).

Das am besten zugängliche Material für den Bau von Kaninchenkäfigen ist Holz, Verschiedene billige Abfallmaterialien können verwendet werden, um einstöckige Käfige herzustellen, wie zum Beispiel: Schnitte, kurze Katzen, Stücke Sperrholz, alte Kisten und Bretter aus Paketen. Neben Holz werden auch Bitumenpappe zum Abdecken von Dächern und zum Abdichten von Fußböden sowie Maschendraht zum Abdecken der Tür oder des Bodens verwendet.. Käfige bauen, du solltest dich bemühen, dass alle Konstruktions- und Ausstattungsparameter möglichst einheitlich sind, weil es ihre Austauschbarkeit erleichtert. Wichtig sind auch die Ästhetik der Verarbeitung und die gekonnte Integration in die Umgebung des Pavillons.

2-stöckiger Käfig für Kaninchen, 4-Abteilung 7 – Gitter, 2 – der Boden ist mit Teerpappe ausgelegt, 3 – Trog, 4 – Backstein, 5 -Abflussrohr

Die Abbildung zeigt ein zweistöckiges Treppenhaus, die sein kann 4- oder 6 Kanonen, mit Dachboden. Das wachsende Interesse an der Vogelzucht veranlasst viele Gartennutzer, Geflügelställe zu bauen, Es sei denn, sie haben Kellerräume, die für diese Zwecke angepasst werden könnten. Die Rentabilität von Zuchthennen hängt von vielen Faktoren ab, aber weitgehend auf die Qualität des Zimmers. Die beste Ernährung versagt, wenn Hühner dicht gehalten werden, Feuchte, kalt, schmutzige und verseuchte Hühnerställe. Der Raum für Hühner sollte groß genug sein, suche, hell, warm, gut belüftet und sauber gehalten. Die Innenlufttemperatur sollte 18 ° C betragen (bei -4 °C legen die Hühner keine Eier mehr). Die relative Luftfeuchtigkeit der Raumluft sollte nicht überschritten werden 70%. Die Aufrechterhaltung der optimalen Temperatur im Geflügelstall kann nur durch warme Außenwände und Innenwände erreicht werden, Decken und Böden sowie die Anzahl der Hennen an die Größe des Geflügelstalls angepasst. Reinheit und Temperatur der Raumluft werden durch effiziente Lüftungsgeräte reguliert.

Höhe des Hühnerstalls, was wichtig ist, um die richtige Temperatur im Raum zu halten, sollte nicht kleiner sein als 1,70 m; dann kann man sich in einem solchen raum frei bewegen. Denn auch Beleuchtung und Sonneneinstrahlung verbessern die Gesundheit und erhöhen die Tragfähigkeit der Hennen, Die Größe der Fensteröffnungen sollte nicht kleiner sein als 10% der gesamte Bereich des Hauses für Hühner. Die Fenster sollten doppelt verglast und mit einem Drahtgeflecht auf der Innenseite gegen Fressfeinde gesichert sein, weil Fenster im Sommer entfernt werden. Windows sollte auf diese Weise durchgeführt werden, damit sie nach oben zum Raum hin gekippt werden können, und sie sollten eine Höhe von ca 40 cm über dem Boden. Die Hennenräume müssen mit Fenstern nach Südosten liegen (Zeit 11 auf dem Ziffernblatt) oder Süden, möglicherweise Südwesten, Die Sonnenstrahlen können lange Zeit auf die gesamte Bodenfläche fallen. Sie müssen auch die Hühnerläufe vernetzen, damit sie den Garten nicht beschädigen und die übrige Fläche nicht verschmutzen.

Wenn Sie sich für Zuchthühner interessieren, empfehle ich das Heft von J.. Szklarzewicz und A.. Skórskiego Hühnerzucht und Stallbau [25].

In Bezug auf Bienen sind die „Richtlinien des Präsidiums des Nationalrates der PZD vom 7 Februar 1984 das Jahr der Bienenzucht” [32] sie befehlen, bei der Einrichtung einer Imkerei auf einer einzelnen Parzelle, Einholung der Zustimmung der Gartenverwaltung und Vereinbarung des Standorts der Bienenstöcke auf dem Grundstück mit dem Kreis oder der Imkerabteilung des Polnischen Imkerverbandes. Die Bienenstöcke sollten an einem trockenen Ort aufgestellt werden, teils windgeschützt und teils schattig. Die Richtung der Bienenstöcke sollte so sein, dass ihre Auslässe nach Osten oder Südosten ausgerichtet sind. Von der Seite des Nachbargrundstücks sollte der Bienenstock durch einen Höhenschild getrennt werden 1,8 m. Wenn Sie sich für die Bienenzucht interessieren, verweise ich auf die Veröffentlichung: Imkerei in den Kleingärten der Mitarbeiter [34],

Es wird empfohlen, die gemeinsame Zucht von Kaninchen in POD zu organisieren, Hühner und Bienen an bestimmten Plätzen im Garten.