Gartenpavillon Teil 1

GARTENGERÄTE

Schrebergarten oder Hinterhofgarten, wie schon angemerkt, kommt normalerweise mit mehreren Geräten, deren Leistung von den finanziellen Ressourcen abhängen wird, dem Gartennutzer zur Verfügung, die Bedürfnisse und Vorlieben seiner Familie. Wir gehen auf die einzelnen Elemente der Gartengrundausstattung ein, Musterlösungen geben. Die Kreativität des Gartenbesitzers wird hier von großer Bedeutung sein.

LAUBE

Vorschriften des POD, legt die Regeln fest, die befolgt werden müssen, wenn sich der Pavillon auf dem Grundstück befindet. Speziell, Plot-Benutzer, bevor es mit seiner dauerhaften Entwicklung im neuen Garten fortfährt, soll eine Skizze machen (projekt) seine Entwicklung mit der genauen Position von Geräten und Pavillons. Dieser Entwurf ist der Gartenverwaltung zur Genehmigung vorzulegen. Gemäß den POD-Vorschriften sollte der Mindestabstand zwischen dem Pavillon und der Grundstücksgrenze betragen 3 M, sofern der Bebauungsplan keine anderen Abstände vorsieht. Der Bereich des Pavillons, im Umriss von Außenwänden, kann nicht übersteigen:

– in Gärten innerhalb der Stadtgrenzen – 20 m2, wobei es eine offene Terrasse haben kann 6 m2,

– in Gärten außerhalb der Stadtgrenzen (Vorort-) – 35 m2 und zusätzlich eine offene Terrasse 9 m2.

Bei der Planung des Baus einer Laube, Der Bedarf an Stauraum sollte berücksichtigt werden, Aktivitäten, was darin aufgeführt wird und geeignete Plätze dafür zuzuweisen. Dies können Bedürfnisse und Aktivitäten sein, wie zum Beispiel:

– Aufbewahrung von Arbeitskleidung, Gummistiefel, Werkzeug, Saat, Pflanzenschutzmittel, Mineraldünger, Ernte usw.;

– Essenszubereitung, Geschirr spülen, Aufbewahrung von Lebensmitteln und Geschirr;

– Mahlzeiten essen;

– sich ausruhen, einschließlich schlafen;

– Tätigkeiten im Bereich der Körperpflege;

– Unterhaltung, z.B. alle Arten von Spielen.

Zum Aufbewahren von Kleidung, Schuhe, Bettwäsche usw.. ein Kleiderschrank ist unverzichtbar, die auch zur Aufbewahrung von Geschirr genutzt werden kann. Für Werkzeuge, Saat, Pflanzenschutzmitteln und Düngemitteln wird ein kleiner Lagerraum benötigt, das Magazin befindet sich so, über einen Eingang von außen zu erreichen; dann ist eine Verunreinigung des Innenraums mit den mitgeführten Werkzeugen nicht zu befürchten, Sammlungen oder andere dort aufbewahrte Materialien. In kleinen Pavillons wird für diese Zwecke nur ein geeigneter Platz zugewiesen.

Ort der Mahlzeiten, seine Position und Abmessungen hängen davon ab, wie vielen Menschen es dienen soll. Es ist auch wichtig, ob es zum Verzehr von mitgebrachten Produkten verwendet werden soll, oder vor Ort zubereitete Abendessen.

Ein Liege- oder Schlafplatz bestimmt die Distanz zwischen Grundstück und Haus und den Freizeitmodus, d.h.. wenn Sie einen Ort für nur eine kurze Pause einrichten möchten, oder alle Ihre freien Tage zu verbringen, und sogar Feiertage. Es kann nicht vergessen werden, dass die Schlafeinheit ziemlich groß ist; eine bequeme Einzelcouch hat die Maße 190x90 cm (mindestens 190 x 80 cm). Damit die Couch nicht zu viel Platz einnimmt, es kann durch ein ausklappbares Regal ersetzt werden, und für die jüngeren Familienmitglieder, sie zu stapeln, übereinander platzieren.

Der Platz zum Waschen hängt davon ab, dass der Garten mit Wasser und Strom ausgestattet ist. In manchen Fällen, insbesondere in Pavillons, die nicht für Übernachtungen und längere Aufenthalte geeignet sind, eine Wasserentnahme außerhalb des Pavillons muss ausreichen. In Pavillons, die zum Verbringen freier Tage bestimmt sind, und sogar gehen, Ein Teil der Oberfläche mit dem Spray sollte abgetrennt werden, Waschbecken und Toilette.

Angesichts der Schwierigkeit, Obst und Gemüse im Keller von CO-beheizten Häusern zu lagern, Es ist ratsam, den Pavillon zu unterkelleren. Die Größe des Kellers richtet sich nach der Anzahl der Obstbäume und Sträucher auf dem Grundstück, Sortenauswahl und die Menge des produzierten Gemüses: je größer der Keller, desto einfacher ist es, es zu hosten, zumal er auch für die Lagerung mancher Stauden genutzt werden soll, z.B. Dahlien, Gladiolen. Die Tiefe des Kellers sollte sein 1,75-2 M, ein Lüftungsfenster ist erforderlich.

Bevor Sie mit dem Bau des Pavillons beginnen, müssen Sie dessen Standort berücksichtigen, ergeben sich aus dem Gartenbebauungsplan (diese Daten sind in der technischen Dokumentation der Gartenverwaltung enthalten), oder die Direktive der Gartenverwaltung und ihre Position in Bezug auf die Teile der Welt und den Kommunikationsweg. Dieser Standort muss den POD-Vorschriften entsprechen. Dann müssen Sie die richtige Menge an Materialien vorbereiten, abhängig davon, ob nur die Fundamente gebaut werden, um den gekauften Fertigpavillon aufzunehmen, oder einen ganzen Pavillon von Grund auf neu zu bauen, den sogenannten. wirtschaftlich.