WOLFRAM- UND DIPLESS-FÜHRUNG VON OKULANTEN

Die Arbeit in der Gärtnerei im zweiten Jahr beginnt meist mit dem Schneiden der Zapfenscheiben. Es gibt zwei Methoden, Augenärzte zu führen: Stiftlose Führung, das darin besteht, die Unterlegscheiben mit einer Gartenschere direkt über der Öse zu schneiden, und Zapfenführung, wenn ein etwa 15 Zentimeter langer Teil des Wurzelstockstumpfes über der eingelegten Bildscheibe verbleibt.
In letzter Zeit wurden in Großbaumschulen fast ausschließlich verkürzte Jungfernführungen verwendet, was viel weniger arbeitsintensiv ist.
Bei dieser Methode entfällt das doppelte Binden von Jungfernbäumen und das Herausschneiden von teilweise dicken Zapfen vollständig. Wenn die Brille jedoch ohne Stift geführt wird, werden mehr Brillengläser abgebrochen und schief wachsen.
Achten Sie beim Schneiden des Wurzelstocks sehr auf die Überwinterung der Ösen, an denen die Augen nicht festsitzen, lassen wir sie in der Regel unbeschnitten und führen eine Zusatzimpfung durch. Anstatt zu veredeln, ist es möglich, auf diesen Unterlagen eine Veredelung auf Knopfdruck durchzuführen. Es ist ein sehr profitables Verfahren, was bei relativ niedrigen Kosten die Effizienz von Baumschulmaterial erheblich erhöht. Die Impfung kann über einen relativ langen Zeitraum durchgeführt werden – von Mitte März bis Ende April. Kirschen und Kirschen werden zuerst gepfropft, und dann Birnen und Pflaumen, und schließlich Apfelbäume. Für die Wiederholungsimpfung werden in der Regel Reiser der gleichen Sorte verwendet, mit denen Unterlagen in einzelnen Reihen oder starkwüchsige Sorten inokuliert wurden, wie zum Beispiel. Nah dran, Vista Bella oder Jerseymac. Auch gut erkennbare Sorten werden zur Impfung empfohlen, wie zum Beispiel. Rajka Czerwonolistna Waschmaschine, deren Opulente heute bei Obstbauern sehr begehrt sind, zum Anlegen von Streuobstwiesen aus Bäumen mit zwergartigen Einsätzen.

Dieser Beitrag wurde geposted in Bäume, Traurig und markiert , . Setzen Sie ein Lesezeichen für Dauerlink.