Produktion generativer Unterlagen

Die Produktion generativer Unterlagen ist einer der spezialisiertesten Zweige der gärtnerischen Produktion. Gute Ergebnisse werden nur in wärmeren Regionen erzielt, auf sehr nährstoffreichen und sorgfältig vorbereiteten Böden. Fruchtbare Böden eignen sich am besten für die Produktion von Unterlagen, mäßig prägnant, lehmig-sandig, zeichnet sich durch eine gute Luftzirkulation aus, einfache Erwärmung und hohe Wasserkapazität.
Baumschulflächen sind für den Anbau von Unterlagen nicht geeignet, Rübe, Luzern, Himbeeren und Kartoffeln. Mehrjährige Pflanzen eignen sich am besten für die Vorfrucht, Kleeblatt, vergewaltigen, und Hülsenfrüchte oder Körner auf Gülle in einer Menge von etwa 50 Tonnen von 1 Ha. Der am besten vorbereitete Boden wird durch die Anwendung einer geeigneten Fruchtfolge erreicht.
Ein Beispiel für eine solche Variation ist unten dargestellt:
Jahr 1. Wurzel oder Schmetterling auf Gülle.
Jahr 2. Wintergetreide.
Jahr 3. Raps oder Senf auf Gülle.
Jahr 4. Wurzelstöcke von Obstbäumen.

Mineraldünger in der Menge in Abhängigkeit von der natürlichen Fruchtbarkeit des Bodens – Kalium (von 80 tun 140 kg/ha) ich fosfor (von 40 tun 80 kg/ha) Einsatz nach der Rapsernte und vor dem Tiefpflügen.

Die Samen von Obstbäumen können nicht sofort nach der Ernte keimen. Ihre Keimung folgt Veränderungen, die als Nachreifung bezeichnet werden. Die Samen durchlaufen diesen Prozess unter Niedertemperaturbedingungen (von 0 8°C machen), hohe Luftfeuchtigkeit (Über 90%) und Sauerstoffzugang. Um solche Bedingungen zu gewährleisten, werden die Samen anteilig mit feuchtem Sand oder Sägemehl gemischt 1:3 und stellt sie in Behältern in einen kühlen Raum. Dieses Verfahren wird Schichtung genannt (Luchs. 8).

Es wird empfohlen, die Samen von Obstbäumen vor der Schichtung in Wasser einzuweichen: Kernobst 2-4 Std., und Stein Steine – Eines Tages. Schwellung in eingeweichten Samen, und dann beginnt gleichzeitig die Nachreifung, so sprießen sie gleichmäßiger. Für bessere Keimergebnisse wird empfohlen, zuerst den kürzlich bestätigten Steinsamen zu haben 14 Tage bei Zimmertemperatur halten. Der Feuchtigkeitsgehalt des Sandes sollte während der Schichtungsperiode überprüft werden. Trockener Sand besprüht mit Wasser. Wenn es hingegen zu nass ist, es fügte trockenen Sand hinzu. Es lüftet die Samen im Durchschnitt jeden 2-3 wochenlang aus Mülltonnen oder Gruben geschüttet und geschaufelt.

Die Länge der Samenschichtungsperiode einzelner Arten variiert in Grenzen(in Tagen):
Antonówka gewöhnlich 60- 90
Kaukasische Birne 70- 90
Vogelkirsche 110-140
antypka 90-120
ałycza 110-150
Pfirsich 90-120
Ungarisch Wangenheim 130-150
mehrla 90-120
Nussbaum 70-100

Die Kenntnis der Länge der Saatschichtungsperiode ist für die Praxis sehr wichtig. Große Unterschiede in der Länge der Schichtungsperiode hängen von den einzelnen Arten und Typen ab, sowie aus dem Übergang von Prozessen, Nachreifung genannt. Die Massenkeimung der Samen sollte auf einen Zeitraum fallen, in denen die äußeren Bedingungen es zulassen, dass die Samen in den Boden gesät werden.

Nachdem die Schichtung abgeschlossen ist, was wir vom Keimen der ersten Samen wissen, Sie sollten anfangen, sie zu säen. Die Methode der Aussaat hängt davon ab, ob die Setzlinge gesteppt werden oder nicht. Wenn die Sämlinge gesteppt werden sollen, die Samen werden in Beete oder in Frühbeete gesät. In letzter Zeit wird es immer häufiger verwendet, um Samen direkt in den Boden zu säen. Es gibt drei Möglichkeiten, Samen zu säen und Wurzelstöcke zu züchten: Beetanbau, Inline- und Row-Belt. Samen in Reihen werden alle gesät 2-3 cm, und der Reihenabstand ist von 50 tun 70 cm.

Die Wahl der Anbaumethode hängt von der Notwendigkeit der Landnutzung ab, Aussaatdichte und der zu erwartende Mechanisierungsgrad der arbeitsintensivsten Pflegebehandlungen.

Die Samen von Steinbäumen werden oft direkt nach der Entnahme aus den Früchten oder nach einer mehrwöchigen Schichtung ausgesät, bevor der Boden gefriert.. Der Prozess der Nachreifung bzw. seiner Vervollständigung der Samen läuft dann unter natürlichen Bedingungen ab. Nach der Aussaat und Abdeckung der Samen mit Erde sollten diese vor Vögeln und Wühlmäusen geschützt werden,
und für den Winter, besonders schneefrei, auch gegen Einfrieren.

Der Standard der Aussaat von Samen auf 1 ha hängt von ihrer Anordnung in Reihen ab, Keimfähigkeit und Anzahl der Samen in 1 Kilogramm. An 1 ha ist ausgesät aus 30 tun 40 kg Apfel- oder Birnenkerne, 180-300 kg Kirschen, 100-200 kg Anti-Paare und von 250 tun 400 kg Gewicht. Dabei ist auf die richtige Saattiefe zu achten. Zu tief gesäte Samen und mit reduzierter Keimenergie gehen nur sehr schwer auf.

Dieser Beitrag wurde geposted in Bäume und markiert , . Setzen Sie ein Lesezeichen für Dauerlink.