Anbau und Pflege von Apfelbäumen

Später reifend aus der oben beschriebenen ist Red Wealthy. Es ist eine amerikanische Sorte, neu in Polen, denn bisher wurde eine Sorte mit grüngelben Früchten gepflanzt, teilweise mit einem starken Rouge bedeckt. Ihre Mutante namens Red trägt Früchte, die vollständig rot sind. Weißes Fleisch, Rosa unter der Haut, empfindlich, saftig, słodkawo-kwaskowaty, aromatisch, sehr lecker. Die Früchte erreichen Mitte September ihre Erntereife. Es beginnt sehr früh Früchte zu tragen, denn schon im dritten Jahr nach der Pflanzung. Diese Sorte trägt reichlich Früchte und erfordert eine Ausdünnung der Knospen, sonst wird die Frucht zu klein. Die Bäume wachsen mäßig schnell, bilden eine lockere Krone von durchschnittlicher Größe. Die apikalen Äste wachsen in einem spitzen Winkel und müssen daher vor der Verholzung entfernt werden. Die Sorte ist sehr widerstandsfähig gegen Frost und Krankheiten.

Eine neue in Polen gezüchtete Sorte ist Delikates. Aufgrund der frühen und reichlichen Fruchtbildung und der hohen Krankheitsresistenz ist sie perfekt für kleine Gärten. Die Bäume wachsen mäßig schnell. Es wird empfohlen, auf Unterlage M. zu impfen 26 oder m 7 ich wstawce B 9 oder p 2. Die Äpfel sind mittelgroß, grünlich-gelb mit einem verschwommenen Erröten, sehr lecker. Sie reifen Anfang September.

Die alte deutsche Sorte reift später – Prinz Albrecht von Preußen, sehr geschätzt für seine frühe Fruchtbildung (w 3-4 ein Jahr nach der Pflanzung). Der Baum wächst in der Jugend mäßig schnell, später schwach. Die Krone ist kugelförmig, manchmal abgeflacht, lose, mit dicken Stielen und steifen Zweigen. Sie trägt sehr reichlich Früchte, mit einer Tendenz zu abwechselnder Fruchtbildung. Es ist absolut frostbeständig, auch resistent gegen Mehltau und Schorf. Es produziert mittelgroße oder große Früchte, kugelförmig, leicht abgeflacht, zum Kelch hin leicht spitz zulaufend. Weiches Leder, grünlich-gelb, mit stark, ein unscharfes und gestreiftes Erröten. Breite Streifen, wechselnd, dunkles Karmin. Grünlich-weißes Fleisch, mittelkörnig, sauer, aromatisch. Die Frucht ist für den Verzehr von Oktober bis Dezember geeignet. Sie lassen sich gut lagern und sind nützlich für Konserven.

Ein naher Verwandter der sehr schmackhaften und beliebten Mclntosh-Sorte, was jedoch nicht für den Amateuranbau empfohlen wird, ist spartanisch – Kanadische Sorte resistent gegen Krankheiten. Der Baum wächst kräftig, schafft zunächst eine erhabene Krone, ziemlich dicht, später kugelig, mit dicken und steifen Ästen. Es beginnt sehr früh Früchte zu tragen (w 3-4 ein Jahr nach der Pflanzung), es trägt reichlich Früchte, jährlich in gutem Zustand. Wenn es zu viel Früchte trägt, Sie müssen die Zweige ausdünnen. Es ist ausreichend frostbeständig. Sie produziert mittelgroße Früchte, oft gering, sphärisch-konisch oder sphärisch, leicht abgeflacht, leicht gerippt, regulär. Glatte Haut, glänzend, fast vollständig dunkelrot überzogen, normalerweise ein flockiges Erröten und ein starkes, hellblaue Beschichtung. Grünlich-weißes Fleisch, süß-sauer, mittelkörnig, aromatisch. Die Früchte reifen Mitte oder Ende September. Sie können ab Dezember gegessen werden.

Eine spätere Variante, Reife Mitte Oktober, ist Idared. Es ist eine amerikanische Sorte, die aufgrund ihrer geringen Ansprüche Anhänger findet. Die Bäume wachsen schlecht, bilden eine kleine oder mittelgroße Krone, kugelförmig, dicht, mit zahlreichen hängenden Zweigen, mit Trieben bedeckt. Sie beginnt im zweiten oder dritten Jahr nach der Pflanzung Früchte zu tragen. Sie trägt regelmäßig und sehr reichlich Früchte. Aufgrund des schlechten Wachstums können gepflanzte Bäume sogar auf Antonówka veredelt werden. Nicht sehr frostbeständig, recht schorfresistent, erliegt aber dem Mehltau. In ihrer Jugend neigt sie zu Gangrän der Rinde. Es funktioniert sogar auf leichteren Böden. Sie produziert mittelgroße Früchte, meistens kugelförmig, manchmal tonnenförmig, an Stiel und Kelch abgeflacht, leicht gerippt, schwer. Starke Haut, zur Gruppe, sehr glänzend, hellgelb mit einem leichten Grünstich, sterben, wenn die Frucht reift, bedeckt mit sehr intensiv, verschwommen, lebhaftes Rot mit wenigen Streifen und Schlieren. Sie sind sogar bis Juni gut haltbar. Am besten schmecken sie im April und Mai.

Die zur Selektion neu eingeführten Sorten sind: Roter Boskoop und Melrose. Die erste ist als Szara Reneta bekannt, weil seine Frucht eine rotbraune Haut hat. Sie bringt große Früchte hervor, stark gerötet, der Anfang Oktober reift und fast bis März lagerfähig ist. Sie ist eine Dessertsorte und eignet sich für Konserven. Benötigt fruchtbaren und tiefgründigen Boden und einen warmen Standort. Es hat großartige Geschmackseigenschaften. Melrose ist eine amerikanische Sorte. Der Baum wächst kräftig. Erzeugt eine zunächst erhabene Krone, später weit verbreitet, kugelförmig. Es beginnt früh Früchte zu tragen, es trägt jedes Jahr Früchte, allgemein moderat. Nicht ganz frostbeständig. Nicht sehr anfällig für Schorf, mäßig empfindlich gegen Mehltau. Es produziert mittelgroße oder große Früchte, kugelig oder leicht konisch, ähnlich wie Jonathan, von denen es abgeleitet ist (aus der Kreuzung der Sorten Jonatan und Delicius gewonnen). Glatte Haut, zur Gruppe, leicht glänzend, fast vollständig mit Fuzzy bedeckt, dunkel, orange-rotes Erröten: Cremeweißes Fruchtfleisch, strikt, saftig, schmackhaft. Ernten Sie die Früchte in der zweiten Oktoberhälfte. Sie werden bis März gelagert. Es ist die neueste selektierte Sorte, Empfohlen für die Anpflanzung in kleinen Gärten.

Dieser Beitrag wurde geposted in Bäume. Setzen Sie ein Lesezeichen für Dauerlink.